Der Quotenabsturz in Zahlen
- «Shannara» (Zuschauer): 1,30 Mio. -> 1,19 Mio.
- «Shannara» (MA ab 3 / 14-49): 4,4% -> 4,0% / 6,8% -> 4,9%
- «Agents...» (Zu): 0,70 Mio. -> 0,42 Mio.
- «Agents...» (MAs): 4,4% -> 2,5% / 7,3% -> 4,0%
Durchschnittliche Werte von Woche eins -> Woche zwei.
Mit 1,18 und 1,20 Millionen waren die beiden früheren Episoden zwar beim Gesamtpublikum nahezu genauso stark frequentiert wie in der Vorwoche und kamen auf 3,8 bzw. 4,0 Prozent Marktanteil, in der werberelevanten Zielgruppe steigerte man sich jedoch wieder auf jeweils 5,5 Prozent bei bis zu 0,58 Millionen. Am besten performte allerdings die dritte und letzte Ausgabe des Abends mit richtig guten 4,5 Prozent aller und ordentlichen 6,2 Prozent der umworbenen Konsumenten, die Reichweite betrug immerhin noch 1,13 Millionen.
Erst um 22:50 Uhr durfte dann der Dreierpack von «Marvel's Agents of Shield» auf Zuschauerjagd gehen, die erwartungsgemäß klar schwächer verlief als bei der Fantasyserie im Vorfeld: Nur noch 0,53 Millionen Fernsehende entsprachen enttäuschenden 3,1 Prozent des Gesamtpublikums sowie 4,7 Prozent der Zielgruppe, kurz vor Mitternacht wurden dann 2,9 und 4,6 Prozent bei 0,31 Millionen verzeichnet. Anders als «Shannara» wird sich die Serie in der kommenden Woche auch noch nicht verabschieden.
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