Die Showidee
In «Perfect Match» wird eine Kandidatin so nah an ihren Mr. Right gebracht, wie sie es in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie zuvor gewesen ist. Unter hunderten von Bewerbern errechnet der Algorithmus des Matchmakers schon vor der Sendung den richtigen Partner – ihr "perfect Match" also.„Eine Kandidatin auf der Suche nach der wahren Liebe. Mit «Perfect Match» wird Dating im Fernsehen endlich wieder aus der Peinlichkeitsschublade geholt. Unser Ansatz ist neu, unterhaltsam und voller unerwarteter Wendungen“, sagt Jochen Schropp über die Idee. Und Mareile Höppner ergänzt: „«Perfect Match» - das ist endlich mal wieder Gefühlskino fürs Fernsehen. Es war ein Riesenspaß, das Format mit Jochen zu moderieren. Wer Herzblatt mochte, wird «Perfect Match» lieben.“
Um das Konzept der neuen Datingshow umzusetzen, geht Wieduwilt Film & TV Production GmbH mit der Produktion ungewöhnliche Wege, wie Stefan Wieduwilt erklärt: „In Zeiten in denen die Sender immer weniger Geld in die Entwicklung von neuen, eigenständigen TV-Formaten investieren, haben wir uns entschieden, diese Idee ohne jegliche Senderbeteiligung umzusetzen. Wir freuen uns auf die Meinung der Sender.“
Die Daumen drückt auch Helge Jürgens, Geschäftsführer Medienboard Berlin-Brandenburg: „Als Förderer des Projekts freuen wir uns besonders, dass «Perfect Match» im Rahmen unseres Programms für serielle Formate die erste Pilotförderung aus dem Bereich Entertainment ist. Ziel der 2015 eingeführten Serienförderung ist es, ein großes Spektrum an Formaten zu unterstützen – um auf diese Weise auch das Potenzial des Produktionsstandorts Berlin-Brandenburg in Gänze ausschöpfen zu können. Die Pilotförderung eines Showformats wie «Perfect Match» ist ein wesentlicher Beitrag zur Stärkung der eigenen Formatentwicklung und sie erhöht die Vermarktungschancen der Produzenten.“
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26.05.2016 19:21 Uhr 1