Satirefreunde hatten am Freitag in der 22-Uhr-Stunde besonders viel Auswahl. So flimmerte beispielsweise bei n-tv um 22.15 Uhr die vorläufig letzte Ausgabe von «So! Muncu!» über die Bildschirme. Doch allzu viele Leute haben davon offensichtlich nicht Wind bekommen: Nur 100.000 Zuseher ab drei Jahren wurden für den Talk zum Thema Lügenpresse registriert, 40.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Sowohl bei Jung als auch Alt wurden deswegen 0,4 Prozent Marktanteil ausgewiesen – deutlich zu wenig für den Kölner Nachrichtensender, der im April auf 1,1 Prozent in beiden Gruppen kam.
Solche Probleme hatte «Kalkofes Mattscheibe Rekalked» bei Tele 5 nicht. Gegen 22.10 Uhr kamen bei insgesamt 320.000 Zuschauern 1,3 Prozent am Gesamtmarkt zustande, bei den Umworbenen wurden angesichts von 200.000 Zusehenden sehr gute 2,2 Prozent generiert. Je ein Prozent waren im Referenzmonat April Standard für den Münchner Privatsender.
Freuen durfte sich auch Oliver Welke: Seine «heute-show» kratzte abermals an den vier Millionen. 3,99 Millionen schauten um 22.30 Uhr im Zweiten zu, was 16,7 Prozent Marktanteil entsprach. 3,98 Millionen sowie 16,9 Prozent wurden in der Vorwoche gemessen. Schöne 13,1 Prozent wurden bei den Jüngeren erfasst.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel