Auch nach 1250. Folgen ist die von Endemol Shine Germany produzierte und von RTL ausgestrahlte Primetime-Quizshow «Wer wird Millionär?» noch ein Hit. Das zweistündige Jubiläum, in dem auch Promis wie Sonja Zietlow und Waldemar Hartmann auftraten, erreichte ab 20.15 Uhr im Schnitt 6,11 Millionen Zuschauer und war somit das meistgesehene Programm am Montag im deutschen Fernsehen. Zuletzt lief es für das Ratespiel am 7. März besser – damals sahen 6,25 Millionen Menschen das Jauch-Format.
Eine Woche später, nämlich am 14. März, lief dann letztmals eine Episode in Sachen Zielgruppen-Quote besser. Damals generierte die Quizshow 17,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Das Jubiläum nun in dieser Woche kam auf 17 Prozent – und somit ebenfalls beeindruckende Werte.
Direkt im Anschluss dann schickte RTL eine weitere Ausgabe seines Magazins «Extra» auf den Schirm. Mit 14,8 Prozent Marktanteil lief das Format mit Birgit Schrowange ebenfalls oberhalb des Senderschnitts. 3,18 Millionen Menschen blieben auch nach 22.15 Uhr noch am Bildschirm. Das Interesse ließ dann im weiteren Verlauf des Abends aber spürbar nach. Ab 23.30 Uhr etwa kam «30 Minuten Deutschland» nur noch auf genau elf Prozent bei den Jungen. Die Reichweite verringerte sich auf 1,47 Millionen Zuseher.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel