
Ab 23.30 Uhr sanken die Werte dann wieder leicht – und lagen mit 5,1 Prozent sogar ein ziemliches Stück unter dem VOX-Senderschnitt. 0,58 und 0,37 Millionen Leute schalteten die Serie ein. Spannend wird also werden, wo der Kölner Sender gedenkt die weiteren Episoden des Formats einzuplanen. Zum Primetime-Start übrigens lief der Film «Marley & Ich», der auf exakt sechs Prozent bei den Umworbenen kam und somit ein halbwegs solides Ergebnis einfuhr.
Das gilt auch für Sat.1, wo ab 20.15 Uhr zwei Folgen von «Detective Laura Diamond» zu sehen waren. Der in Amerika von NBC frisch eingestellte Krimi holte hierzulande 9,5 und 10,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten (gesamt 2,18 und 2,28 Millionen). Missglückt ist dann aber die Ausstrahlung von «Elementary»: Die moderne Sherlock-Holmes-Variante stürzte ab 22.15 Uhr auf schlechte 5,5 Prozent. Die Reichweite halbierte sich auf 1,16 Millionen. Zuletzt lief es für das Format im Januar 2016 noch mieser.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel