Am 11. Mai 2004 startete bei
VOX die Free-TV-Premiere von
«Six Feet Under – Gestorben wird immer». Einen Tag später vermeldete Quotenmeter.de die sensationellen Einschaltquoten von 1,45 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,1 Prozent. Der Marktanteil bei den 14-49jährigen Zuschauern betrug stolze 12,1 Prozent. Wochen später war von den phänomenalen Quoten nichts mehr zu sehen.
![](http://www.quotenmeter.de/ratings/special/sixfeetunder-season1-3.gif)
Und so wie die letzte Folge der dritten Staffel heißt, „Tut mir leid, ich weiß nicht mehr weiter“, wird es wohl auch VOX gegangen sein. Die preisgekrönte Serie des US-Pay-TV-Network HBO erzielte am Dienstagabend nur 0,62 Millionen Zuschauer. Das sind magere 3,0 Prozent bzw. fünf Prozent bei den Werberelevanten.
Zum Vergleich: VOX erzielt im aktuellen Fernsehjahr (Sep. – Jan.) 4,1 Prozent Marktanteil bei allen und 6,1 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.