
«Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau» riss im ZDF ebenfalls keine Bäume aus. Der Fall unterhielt 5,26 Millionen Zuschauer und sorgte für 18,1 Prozent, bei den jungen Leuten holte man 7,5 Prozent Marktanteil. Mit dem «heute-journal» sank das Interesse auf 4,85 Millionen Zuschauer und 17,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil jedoch auf starke 9,5 Prozent Marktanteil. Mit dem Beginn des «auslandsjournals» liefen die Zuschauer weg: Nur noch 2,45 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil fiel auf 10,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste man sich mit 6,3 Prozent zufrieden geben.
Bei RTL holte «Die 25 außergewöhnlichsten Helden des Alltags» 2,77 Millionen Zuschauer sowie 14,2 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss verbuchte «stern TV» noch 14,9 Prozent, die Gesamtreichweite fiel auf 2,22 Millionen Zuschauer. In Sat.1 floppte «15 Dinge…», da nur 1,40 Millionen Menschen einschalteten. Mit 6,9 Prozent bei den Werberelevanten wird der Sender auf Dauer nicht glücklich. Mit der «Spiegel TV-Reportage» stieg der Marktanteil bei den jungen Erwachsenen immerhin auf 7,7 Prozent.

Mit «Die Wollnys» holte RTL II 1,27 Millionen Zuschauer und gute 8,8 Prozent in der Zielgruppe. Danach versorgte «Die Babystation» den Sender mit 1,16 Millionen Zuschauern und passablen 6,6 Prozent Marktanteil. Unterdessen floppte bei VOX «Secret And Lies» mit 4,9 sowie 5,2 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern standen 1,07 und 1,19 Millionen Zuschauer auf der Uhr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel