Twitter und das Fernsehen
Mehr über die Diskrepranz zwischen Twitter-Usern und dem Fernsehpublikum erfahren Sie auch in unserer Meldung über die Popularität der «Tatort»-Teams im Netz und aus Quotensicht!Ab 22 Uhr kam dies einer Sehbeteiligung von 0,6 Prozent gleich – für den ausstrahlenden Sender Sat.1 Gold ein viel zu niedriger Wert. Am Vorabend sah es für den Kanal deutlich besser aus: Zwei Ausgaben von «K 11 – Kommissare im Einsatz» mündeten bei 0,21 respektive 0,22 Millionen werberelevanten Zuschauern in beachtliche 3,1 und 2,7 Prozent Marktanteil – und das nahezu ohne nennenswerte Twitter-Aktivität.
sixx verließ sich am Mittwochabend zur Primetime derweil wieder auf sein erfolgsbewährtes Thema Tattoos. «Tattoo Shockers – Las Vegas» bescherte dem Privatsender jedoch zwiegespaltene Quoten: Zunächst standen nur 1,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche, ab 20.40 Uhr kletterte die Dokusoap allerdings auf tolle 1,9 Prozent. «Ink Master – Tattoo Champion USA» schoss ab 21.05 Uhr dann sogar auf famose 3,3 Prozent.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
02.06.2016 22:06 Uhr 1
Erster Anrufer hat sich beklagt, das er von EDEKA eine Anzeige bekommen hatte, inkl. Hausverbot, weil er bei den Snickers, Mars Verpackungen mit Aufschrift "1 Riegel Gratis" die Verpackung öffnete und sich den "GratisRiegel" nahm, diesen gegessen hat!
Er verstehe die Welt nicht mehr, und warum er angezeigt wurde! Schließlich steht doch GRATIS drauf!
Ingo Lenßen fragte nur: " Wollen Sie mich veraschen?"
Eine andere Anruferin beklagte sich, weil Sie bei Amazon ein paar Geburtstagsböller gekauft hatte, und nun eine Anzeige erhielt, weil sie gegen das Sprengstoffgesetz angeblich verstoßen hatte.....