Die vier Schlagsätze „Ich mag Chaoten“, „Ich mag Dealer“, „Ich mag Besessene“ und „Ich mag Sadisten“ repräsentieren die vier Programmfarben, die A&E als seine Säulen betrachtet: Family, Deals, Paranormal und Crime – vor allem die letztgenannte Themenrichtung gewinnt bei A&E zunehmend an Bedeutung.
- A&E
Die Kampagne wird online, im Printbereich sowie outdoor geschaltet, unter anderem wird eine S-Bahn aus dem Münchener Großraum ein Jahr lang passend zu dieser Markenaktion gestaltet. Verantwortlich ist die Werbeagentur weeks.de, für die virale Verbreitung von Kampagnenvideos ist Red Pineapple zuständig. Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von A+E Networks Germany, kommentiert: „Seit dem Start von A&E im September 2014 hat sich der Sender im deutschsprachigen Raum bereits sehr gut entwickelt. Unsere neue Kampagne wird diese erfreuliche Entwicklung weiter beschleunigen und dazu beitragen, eine der in den USA beliebtesten Sendermarken auch hierzulande zu etablieren. Wir setzen damit die Launch- und Awareness-Kampagnen aus den beiden Vorjahren konsequent fort“.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel