«Let's Dance»-Werte der vergangenen Wochen
- 4,68 Mio. / 18,8%
- 4,65 Mio. / 20,0%
- 4,61 Mio. / 18,0%
- 4,62 Mio. / 17,9%
- 4,41 Mio. / 15,8%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (Zahlen ab 29.04.16, freitags 20.15 Uhr bei RTL)
Nachdem «Let’s Dance» in der vergangenen Woche auf der Zielgeraden etwas schwächelte, zogen die Quoten zum Finale wieder deutlich an. Zum ersten Mal in dieser Staffel schalteten mit 5,06 Millionen mehr als fünf Millionen Zuschauer ein, was dem Format beim Gesamtpublikum sehr starke 21,2 Prozent Marktanteil einbrachte. Damit lockte das Finale deutlich mehr Zuschauer an als im vergangenen Jahr, auch wenn der Marktanteil geringer war (2015: 4,61 Mio. / 22,1%). Die letzte Show des Jahres neutralisierte auch den bisherigen Staffelrekord vom 8. April, als 4,73 Millionen mit dabei waren und stellte insgesamt die höchste Reichweite seit dem Finale 2014 dar.
In der werberelevanten Zielgruppe standen tolle 23,9 Prozent zu Buche (ebenfalls Staffelrekord) – 1,99 Millionen 14- bis 49-Jährige waren letztendlich mit von der Partie. Darüber hinaus stellte dieser Marktanteil den stärksten Final-Wert seit 2011 dar. Damals gelangen der Show in der letzten Folge sogar noch 24,7 Prozent. Seit der dritten Folge der 2011er-Staffel verzeichnete «Let's Dance» in der werberelevanten Zielgruppe keine solch hohe Einschaltquote mehr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel