Kein einfaches Umfeld hat sich Sat.1 für die Free-TV-Premiere des Schweighöfer-Films «Frau Ella» ausgesucht. Ausgerechnet das Finale von «Let’s Dance» stand in direkter Konkurrenz zur Tragikomödie aus dem Jahr 2013. Doch überraschenderweise überzeugte der Film aus Quotensicht vor allem beim jungen Publikum. 1,55 Millionen schalteten insgesamt ein (schwache 5,7 Prozent), wobei 0,86 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. In der werberelevanten Zielgruppe generierte «Frau Ella» gute 9,8 Prozent Marktanteil – die RTL-Konkurrenz war trotzdem deutlich enteilt.
Schwestersender ProSieben entschied sich für die sichere Variante, schickte den Re-Run von «Terminator – Die Erlösung» ins Rennen und erzielte damit schwache 8,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Der Streifen mit Christian Bale lockte insgesamt 1,35 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte, 0,78 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Beim Gesamtpublikum, einer für ProSieben nicht ganz so wichtigen Zielgruppe, verbuchte «Terminator» ordentliche 5,0 Prozent.
RTL II entschied sich unterdessen für die noch recht junge Horrorkomödie «Warm Bodies» und überzeugte damit insgesamt 0,77 Millionen Zuschauer (2,8 Prozent). Bei den Umworbenen kam der Film auf recht gute 6,4 Prozent Marktanteil, bei allen waren es durchwachsene 2,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel