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Durchschnittlich sahen 2,47 Millionen Menschen ab 20:15 Uhr, was beim Gesamtpublikum mit einem zumindest mittelmäßigen Marktanteil von 9,8 Prozent einherging. In Anbetracht des Umstands, dass der Sender hier nach dem «DSDS»-Finale nur jeweils klar einstellige Marktanteile verbucht hatte, dürften die Programmverantwortlichen mit diesen Werten recht zufrieden sein. In der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe wurden derweil sogar 14,8 Prozent bei einer mittleren Sehbeteiligung von 1,25 Millionen gemessen. Der Senderschnitt liegt derzeit bei nicht einmal 13 Prozent.
Geht es doch nicht ohne Raab? «ProSieben Länderspiel» läuft mau
Deutlich schwächer performte parallel dazu das «ProSieben Länderspiel», welches bei der Konkurrenz auf gerade einmal durchschnittliche 10,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,78 Millionen Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren erzielte. Das unterhaltsame Aufeinandertreffen zwischen "Team Deutschland und Team Weltauswahl", das sich wieder einmal bis weit nach Mitternacht hinzog, überzeugte insgesamt 1,12 Millionen Fernsehende, womit ebenfalls nur mittelprächtige 5,4 Prozent einhergingen. Die «Völkerball Meisterschaft», die zuletzt als erstes sportliches Spaßevent ohne Stefan Raab ausgestrahlt wurde, hatte vor anderthalb Monaten noch auf starke 7,4 Prozent aller bzw. 14,9 Prozent der jüngeren Konsumenten bei damals 1,77 Millionen verweisen können.
Da die Hypnose-Sendung auf RTL "nur" bis 23:30 Uhr lief, musste der Sender irgendwie noch die Zeit bis Mitternacht überbrücken, was er mit einer alten Folge «Willkommen bei Mario Barth» tat. Damit wurden noch 1,54 Millionen Menschen erreicht, womit einerseits der Gesamt-Marktanteil ein wenig auf 10,8 Prozent stieg, andererseits aber der Zielgruppen-Wert leicht auf 14,0 Prozent fiel.
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05.06.2016 13:32 Uhr 1