Der Auftakt zu Thomas Gottschalks neuer RTL-Show verfehlt bei Jung und Alt den Sprung in die Zweistelligkeit.
Gegen den letzten neuen «Tatort» vor der Sommerpause nahm Thomas Gottschalk die Rolle des Underdogs ein – mit dem Tagessieg für
«Mensch, Gottschalk» dürfte daher wohl kaum jemand gerechnet haben. Dass die annähernd vier Stunden lange Show zum Auftakt aber nicht einmal zweistellige Marktanteile einfährt, sollte die Verantwortlichen trotzdem schwer enttäuschen: 0,97 Millionen Umworbene schalteten im Schnitt ein, womit die RTL-Sendung am Sonntagabend schwache 9,5 Prozent Marktanteil generierte.
Insgesamt belief sich die Reichweite auf 2,09 Millionen Fernsehende. Dies glich einer überschaubaren Sehbeteiligung von 7,9 Prozent. Zuvor feierte
«Bauer sucht Frau – Das Leben ist (k)ein Ponyhof» durchwachsene Erfolge: Ab 19.05 Uhr erreichte die Kuppeldokusoap 2,81 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,91 Millionen Werberelevante.
Somit lachte Inka Bause guten 11,7 Prozent aller TV-Nutzer entgegen. In der Zielgruppe standen unterdessen 11,9 Prozent Marktanteil auf der Uhr – für den Kölner Privatsender bestenfalls ein mäßiger Wert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel