Sat.1 entwickelt sich am werktäglichen Nachmittag und Vorabend allmählich zu einem monothematischen Sender, bei dem sich die Ermittler- und Detektiv-Scripted-Realitys die Klinke in die Hand geben. Am Montag startete ab 17 Uhr ein fünftägiger Testlauf für «Verdächtig – Detektei Wolloscheck deckt auf», eine neue Produktion der Good Times. Das Format brachte es zum Auftakt auf dem «Mein dunkles Geheimnis»-Programmplatz auf 0,38 Millionen Werberelevante, was sehr gute 11,5 Prozent Marktanteil bedeutete.
Insgesamt schauten 0,89 Millionen Menschen rein, der Marktanteil lag bei guten 8,7 Prozent. Im Anschluss gab «Schicksale – und plötzlich ist alles anders» auf 8,1 und 10,2 Prozent Marktanteil nach. Ab 18 Uhr holte «Auf Streife – Die Spezialisten» wiederum 8,0 und 11,9 Prozent Marktanteil.
Ab 19 Uhr lief es für «Fahndung Deutschland» dann einmal mehr enttäuschend. 0,96 Millionen Neugierige führten zu überschaubaren 4,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,36 Millionen Umworbene bescherten Sat.1 darüber hinaus magere 5,9 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel