Der Tagesmarktanteil von RTL lag bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen noch im zweistelligen Bereich, nämlich bei 10,5 Prozent. Damit waren die Kölner allerdings – selbstverständlich abgesehen vom ZDF, welches mit 24,6 Prozent aufgrund des Fußballs meilenweit vorne lag – ganz alleine. Denn ProSieben und Sat.1 blieben beispielsweise bei mauen 7,8 beziehungsweise 7,6 Prozent hängen.
RTL bot mit seiner «Ultimative(n) Chartshow» offenbar für viele Fußball-Muffel eine gute Alternative. Immerhin 1,90 Millionen aller Fernsehenden ab drei Jahren wollten die erfolgreichsten Sängerinnen des Landes sehen, 0,92 Millionen davon waren werberelevant. 7,1 Prozent kamen somit bei allen, 9,2 Prozent bei den Umworbenen zustande.
Auch Das Erste war nicht wirklich untergegangen. 3,50 Millionen Menschen entschieden sich für den dort gezeigten Film «Unterwegs mit Elsa», was unspektakuläre, aber angesichts der Konkurrenzlage durchaus solide 11,8 Prozent Marktanteil nach sich zog. 4,8 Prozent wurden bei den Jüngeren eingefahren.
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