«Arrow»-Quoten
Danach ging es in direkter Konkurrenz zumindest anfangs bergab. Folge fünf und sechs kamen nur noch auf maue 2,6 und 3,2 Prozent bei den jungen Zusehern. 0,77 sowie 0,71 Millionen verirrten sich am Abend noch zu VOX, wobei 0,34 sowie 0,32 Millionen der werberelevanten Zielgruppe zuzuordnen waren. Beim Gesamtpublikum verbuchte «Arrow» in direkter Konkurrenz zur Fußball-Europameisterschaft durchwachsene 2,3 und 2,7 Prozent Marktanteil. Erst danach wurden die Quoten zu später Stunde wieder etwas erfreulicher. Zwar lag «Arrow» gegen 23 Uhr mit 4,9 Prozent Marktanteil immer noch weit unter dem Senderschnitt, jedoch war es bisher der zweitbeste Wert der Staffel. 0,57 Millionen (0,28 Mio. 4-49) schalteten noch ein, was letztendlich zu 3,9 Prozent beim Gesamtpublikum führte.
Doch nicht nur VOX kämpfte mit dem Zuschauerinteresse. kabel eins entschied sich im Gegensatz zum Kölner Sender für eine einfache Filmwiederholung. «Aeon Flux» lockte 0,82 Millionen Zuschauer an, die beim Gesamtpublikum nur 2,5 Prozent zur Folge hatten. In der werberelevanten Zielgruppe standen im Angesicht der EM doch recht ordentliche 4,2 Prozent auf dem Papier (0,51 Mio.).
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
14.06.2016 12:15 Uhr 1
14.06.2016 14:04 Uhr 2
15.06.2016 15:43 Uhr 3