Tagesmarktanteile 14.06.16
- Das Erste: 29,7%
- RTL: 9,4%
- Sat.1: 7,9%
- ProSieben: 7,7%
- VOX: 4,8%
- RTL II: 4,4%
- kabel eins: 4,3%
- ZDF: 4,2%
Marktanteil 14-49
Vor der Übertragung war jedoch ein Format stärker als die ProSieben-Sitcom: «Rach der Restauranttester» erreichte mit der alten Folge rund um die „Eis-Heidi“ noch 9,6 Prozent Marktanteil, jedoch ging es in direkter Konkurrenz zum Fußball steil auf 5,3 Prozent bergab – und landete damit wieder hinter «The Big Bang Theory». Zuerst sahen noch 2,05 Millionen zu, danach waren es nur 1,41 Millionen Zuschauer. Hiervon waren 1,12 und 0,68 Millionen im werberelevanten Alter, was zu 6,5 bzw. 4,3 Prozent Marktanteil führte. Im Anschluss kam «Extra – Das RTL-Magazin» noch auf miese 6,5 Prozent Marktanteil, wobei insgesamt 1,19 Millionen Zuschauer einschalteten. Solch niedrigen Werte verzeichnete das Magazin zuletzt – wen überrascht es – während der Weltmeisterschaft 2014.
Sat.1 sendete derweil weiterhin die ersten Folgen «Detective Laura Diamond» und überzeugte damit 1,52 und 1,58 Millionen Zuschauer, womit die Serie als einzige einen Anstieg des Zuschauerinteresses trotz des beginnenden EM-Spiels verzeichnete. In der werberelevanten Zielgruppe generierte die Serie 5,9 und 5,4 Prozent Marktanteil, beim Gesamtpublikum waren es 4,8 und 4,7 Prozent. Insgesamt sahen 0,68 und 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährige zu.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel