Quotenübersicht
- ABC: 14,13 Millionen (17% 18-49)
- NBC: 6,18 Millionen (6% 18-49)
- CBS: 4,36 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 2,63 Millionen (2% 18-49)
- CW: 1,06 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Als Vorprogramm für «Brain Dead» fungierten ausschließlich Wiederholungen. CBS hatte die Primetime mit «Mom» und «2 Broke Girls» eingeleitet. «Mom» bewegte 4,85 Millionen Amerikaner zum Einschalten, bevor Max und Caroline 4,14 Millionen Fans für sich begeistern konnten. Der Zielgruppenwert lag durchgängig bei drei Prozent. «Scorpion» generierte im Anschluss ebenfalls drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 4,16 Millionen Zuschauer.
ABC sicherte sich den Tagessieg, denn mit dem fünften Spiel der NBA Finals verzeichnete der Sender einmal mehr Top-Quoten. 16,15 Millionen Basketballfans verfolgten den Sieg der Cleveland Cavaliers. 19 Prozent waren im werberelevanten Alter. Bereits im Vorfeld lief es für ABC sehr gut. «Jimmy Kimmel Live» lockte 9,97 Millionen Menschen vor den Fernseher und für den «NBA Countdown» interessierten sich im Anschluss 10,21 Millionen Zuschauer.
Bei NBC konnte «American Ninja Warrior» der starken Basketball-Konkurrenz trotzen und bewegte in dieser Woche 6,84 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Beim jungen Publikum reichte es für ordentliche sechs Prozent. Die neue Gameshow «Spartan: Ultimate Team Challenge» musste danach Federn lassen, lieferte mit 4,87 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen aber dennoch passable Werte ab.
Nachdem die Tanzshow «So You Think You Can Dance» vor sieben Tagen noch Zuschauer hinzugewinnen konnte, ging es in dieser Woche erstmals seit dem Staffelstart abwärts. 3,45 Millionen Menschen schauten zu. Der Zielgruppenwert sackte auf drei Prozent. «Houdini & Doyle» geriet anschließend mal wieder zum Totalausfall und fiel auf 1,81 Millionen Zuschauer (1%).
Der kleine Sender The CW bekam nicht allzu viel vom Quotenkuchen ab, obwohl man mit «Reign» Neuware im Programm hatte. Doch lediglich 0.96 Millionen US-Bürger ließen sich für die neuste Folge begeistern (1%). «Whose Line Is It Anyway?» hatte im Anschluss etwas mehr Erfolg und kam auf 1,12 Millionen Zuschauer (1%). Eine weitere Ausgabe der Impro-Show lag zu späterer Stunde dann sogar bei 1,20 Millionen Fans.
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