Elf Jahre nach ihrem TV-Aus wird die Kuppelsendung «Herzblatt» neu aufgelegt. Sat.1 Gold bestätigte im Gespräch mit Quotenmeter.de, dass man für die Fernsehsaison 16/17 an einer neuen Version unter dem derzeitigen Arbeitstitel «Hier kommt dein Herzblatt» arbeitet. Auch wenn man Details zum Format erst später kommunizieren will, ist schon bekannt, dass die Original-Stimme der Sendung, Susi, wieder mit dabei sein soll.
«Herzblatt» ist eigentlich ein ARD-Klassiker, lief dort zwischen 1987 und bis 2005. Rudi Carrell moderierte die ersten 128 Episoden der Show, war sechs Staffeln lang das Gesicht des Formats. Auf ihn folgten Reinhard Fendrich, Hera Lind, Christian Clerici, Pierre Geisensetter und Jörg Pilawa. Alexander Mazza moderierte schließlich die bis dato letzte Staffel des Formats.
Aus knapp 1000 Kandidaten der Sendung sollen zwei Paare in der Tat geheiratet haben. Das Format basiert auf einer US-Show namens «The Dating Game» und wurde in Deutschland stets von Grundy Light (heute UFA Show & Factual) umgesetzt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel