Wie geht es weiter am Sat.1-Vorabend? Die Redakteure des Münchner Privatsenders werden nicht müde, weiter zu experimentieren. Aktuell sind zwischen 18 und 19.55 Uhr die Sendungen «Auf Streife – Die Spezialisten» sowie das Live-Magazin «Fahndung Deutschland» zu sehen. Während «Auf Streife – Die Spezialisten» mit bis zu knapp 17 Prozent in der Spitze überzeugt, waren für die Fahndungssendung knapp neun Prozent das Höchste der Gefühle. Den einst fünfwöchigen Testlauf hat der Sender dennoch erstmal verlängert, die Produktionsfirma ist derzeit auch auf der Suche nach weiteren Redakteuren für das Format.
Die Experimente in der Access-Prime von Sat.1 werden aber weitergehen, wie Sendersprecherin Diana Schardt gegenüber Quotenmeter.de verriet. Im Herbst wolle man mit dem Format «Ruhrpottwache» am Vorabend eine weitere Crime-Serie testen. Darin werde die Ermittlerarbeit von echten Kriminalpolizisten in Duisburg gezeigt. Ein genauer Sendeplatz und Starttermin steht aber noch nicht fest.
Unklar bleibt derweil, ob die von Constantin Entertainment hergestellte Vorabendproduktion «Einsatz in Köln – Die Kommissare» nochmal in Sat.1 zu sehen sein wird. Diese hatte der Sender im Mai kurzfristig durch «Fahndung Deutschland» ersetzt. Einige ungesendete Episoden sind somit ins Archiv gewandert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel