Am vergangenen Donnertag versuchte das Erste Deutsche Fernsehen mit einer Wiederholung der beliebten Krimireihe «Tatort» auf Zuschauerfang zu gehen und dies gelang ihnen eindrucksvoll mit einer Folge aus dem Jahr 2002.
Ganze 5,75 Millionen Zuschauer interessierten sich dafür, dass Maria Wagner heimlich ein Kind zur Welt bringt und es an einer Babyklappe abgibt. In Marktanteilen ausgedrückt wollten dann sehr gute 17,6 Prozent ab drei Jahre wissen, warum die Dienst habende Krankenschwester ermordet und der Säugling entführt wird. Auch in der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Gruppe konnte sich der 90-minütige «Tatort» behaupten. Dort verfolgten 1,74 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 13,6 Prozent, wie der ehemalige Freund des Opfers unter Verdacht tritt.
Das Erste verzeichnete im Fernsehjahr 13,2 Prozent ab drei Jahre und 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer.