RTL II hat zuletzt samstags wenig unversucht gelassen, war außer mit Spielfilmen aber nicht immer erfolgreich. Vor allem im Serienbereich hatte man wenig Glück. Umso besser aber lief vor einigen Tagen die Live-Hochzeit von Daniela Katzenberger, die den Sender sogar zum Marktführer machte. Dass echte Geschichten also am Samstag gefragt sein könnten, ist nicht allzu abwegig. Ab Juli setzt man bei RTL II deshalb auf diese. Anfang und Mitte Juli etwa auf die neue Reportage «Armes Deutschland», in der Familien am Rand der Armutsgrenze begleitet werden.
Ab dem 23. Juli setzt RTL II dann samstags zur besten Sendezeit auf drei Jahre alte Folgen der «Wollnys». Ebenfalls im Juli bekommt Mama Wollny am Donnerstagabend um 21.15 Uhr eine eigene Kochshow (wir berichteten). Dafür rutscht der «Frauentausch» donnerstags nach vielen Jahren auf einen neuen Sendeplatz, startet also erst um 22.20 Uhr. Quasi als Ausgleich laufen alte Tausch-Folgen samstags ab kurz nach 21.00 Uhr.
Zudem hält RTL an seinen «Festival Days» fest und berichtet auch in diesem Sommer über den World Club Dome. Im vergangenen Jahr landeten die Berichte von den „Big City Beats“ bei teils weniger als zwei Prozent Marktanteil der Umworbenen. Die Primetime hält daher nicht mehr her. Mit einem „Nature One“-Konzert im August 2015 holte RTL II dann in der Late-Prime an die fünf Prozent der Umworbenen vor die Schirme und somit ist auch die Reportage über den „World Club Dome“ am 23. Juli erst ab 23.00 Uhr im Programm von RTL II vertreten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel