„
Die Initialzündung hierfür war nicht wie üblich eine Bildidee, sondern diese wunderbare Interpretation eines Songs, der optimal zur Marke ‘Wladimir Klitschko‘ passt. Das Besondere an dem Trailer ist deshalb auch, dass sich die Geschichte des bevorstehenden Boxkampfes allein durch die Verbindung der Musik mit Bildern erzählt.
”
Björn Klimek, Leiter Markenteam RTL
Um auf den Rückkampf Klitschko vs. Fury einzustimmen und für den nötigen Vorabhype zu sorgen, hat RTL den längsten Programmtrailer seiner Geschichte in Auftrag gegeben – innerhalb von drei Minuten blickt er auf Wladimir Klitschkos bisherige Karriere zurück und zeigt dessen Vorbereitung auf den anstehenden Kampf. Unterlegt ist dieser Trailer mit einer Coverversion des Folkklassikers „The Sound of Silence“. Das Original von Simon & Garfunkel wird hier von der Band Disturbed neu interpretiert.
Seine Premiere wird der Trailer am Sonntag, dem 19. Juni, im Countdown zum Formel-1-Rennen in Baku/Aserbaidschan feiern. Weitere Programmierungen sind im Rahmen der Formel-1-Übertragungen aus Spielberg/Österreich und Silverstone/England sowie im unmittelbaren Vorfeld der Box-Übertragung aus Manchester am 9. Juli vorgesehen. Konzipiert und realisiert wurde der Trailer in einer Kooperation des Marketings RTL mit der RTL-Sportredaktion unter der Federführung von Björn Klimek, Leiter des RTL-Markenteams.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel