Einmal 2:0 und einmal 0:0 – das ist die Bilanz der deutschen Fußballnationalmannschaft nach zwei Dritteln der Gruppenphase. Diese geht in diesen Tagen bei der UEFA Euro 2016 in die entscheidende Phase. Die deutschen TV-Rechte halten ARD und ZDF, die seit vergangenen Freitag teils bis zu an die zehn Stunden am Stück aus Frankreich berichten. Während das ZDF alle Rahmenberichte mit einer (von Sky schon bekannten) Talkrunde um Oliver Welke und Oliver Kahn direkt aus dem IBC in Paris sendet, gehen Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl für Das Erste beim „Topspiel des Tages“ immer direkt ins Stadion.
Nachmittags melden sich Newcomer Alexander Bommes, ein Gast und Arnd Zeigler aus dem festen Studio in Paris. Zwei doch recht unterschiedliche Ansätze also. Und ab Sonntag mischt Sat.1 mit, zeigt immer die Parallelspiele. Frank Buschmann soll Elemente des erfolgreichen «ranNFL»-Konzepts einbringen, zudem wird Marcel Reif, 17 Jahre lang Kommentator bei Sky (begleitete für den Sender drei WM-Finals) Experte im Europa Park Rust sein.
Themen genug also für unseren ersten Sport-Podcast in diesem Jahr. Fabian Riedner hat sich dazu fachkundige Unterstützung geholt: Er begrüßt Jens Huiber, den Macher hinter dem erfolgreichen Sportradio 360. Außerdem diskutieren mit: Quotenmeter-Redakteur Dennis Weber und Hauke Reitz. Nicht fehlen dürfen diesmal natürlich auch die weiteren Tops und Flops der Woche sowie unsere TV-Tipps der kommenden Tage.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel