Die Rekordjagd von «Auf Streife – Die Spezialisten» bei Sat.1 ist derweil angesichts der EM ebenfalls zum Erliegen gekommen. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Reality-Doku durchwachsene 7,2 Prozent Marktanteil, beim Gesamtpublikum standen ebenso schleppende 6,2 Prozent auf dem Papier. Insgesamt schalteten 1,23 Millionen ein, wovon 0,47 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Auch «Fahndung Deutschland» schleppt sich derzeit mehr schlecht als recht durch den Vorabend und kam am Freitag auf enttäuschende 4,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Auch bei den kleineren Sendern ergab sich mal wieder ein ähnliches Bild. «Mein Lokal, Dein Lokal» kam bei kabel eins gegen 18 Uhr auf nicht ganz so gute, wenn auch im Vergleich zur bisherigen Woche ordentliche 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, beim Gesamtpublikum waren es 2,5 Prozent. Dabei sahen 0,49 Millionen zu, wobei 0,29 Millionen im jungen Alter waren. Ebenfalls ein Opfer der EM: «mieten, kaufen, wohnen» bei VOX, das in Normalzeiten auf Werte zwischen fünf und sieben Prozent Marktanteil hoffen darf. Am Freitagabend verzeichnete das Format um 18 Uhr allerdings nur 3,9 Prozent bei den Umworbenen. Einzig und allein die Reality-Soaps bei RTL II überzeugen derzeit noch mit Werten über dem Senderschnitt: «Köln 50667» kam um 18 Uhr auf gute 7,1 Prozent, «Berlin – Tag & Nacht» auf 7,4 Prozent. Natürlich sind die Einschaltquoten sonst höher, jedoch sind sie im Angesicht der Europameisterschaft mehr als respektabel.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel