
«Extra», das RTL-Magazin, holte ab 21.15 Uhr dann nicht mehr als 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 1,34 Millionen Zusehende. Bei RTL II vertraute man auf Daniela Katzenberger und ihre Sendung «Mit Lucas auf dem Weg zum Babyglück», die 2015 erstmals lief. Die schwangere Katze bescherte dem Sender in der Primetime mit einer Doppelfolge je 4,2 Prozent Marktanteil und betrieb somit Schadensbegrenzung. 0,76 und 0,88 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu.
Ab 22.15 Uhr übernahmen dann «Die Reimanns» - ebenfalls mit zwei Einsätzen – und gelangten auf zunächst schwächere 3,6 Prozent, dann aber bessere 5,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Rund 700.000 und rund 600.000 Zuschauer wurden im Gesamtmarkt ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel