Es gab gleich mehrere Fragen, die sich vergangenen März, nach der Ausstrahlung der zweiten «Teamwork»-Sendung stellten. Etwa: Sollen Joko und Klaas nun in jeder Episode der Spielshow mitmischen? Und: Hat ProSieben überhaupt ein Interesse an einer Fortsetzung des Formats? Immerhin war die zweite Episode auf nicht mehr ganz so erfreuliche 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gefallen. Die Fragen sind nun mit jeweils einem „Ja“ beantwortet worden. Die dritte Show wird der Münchner Sender nun im Hochsommer zeigen, wo es vermeintlich einfacher ist, ordentliche Quoten zu generieren.
Wenn es am 23. Juli (Samstag, 20.15 Uhr) zur nächsten Auflage des Formats kommt, dann kennen Fans der Sendung aber nicht nur Joko und Klaas, sondern auch Smudo. Der Musiker, der schon in der Premierenausgabe vergangenen Herbst am Start war, gibt sich erneut die Ehre. Erstmalig als Star in der Sendung dabei ist zudem Sido. Eigentlich war an diesem Abend ein Best-Of der Show «Das Duell um die Welt» geplant (ebenfalls mit Joko und Klaas). Die Sendung wird nun eine Woche später, am 30. Juli, gezeigt.
Das Spielprinzip bleibt erstmal gleich: Vier Stars kämpfen in zwölf Runden für ihre Fans gegeneinander in Duellen. Ein Star und sein Fan bilden jeweils ein Team. Einzig der Fan entscheidet, ob sein Star zu einem Spiel antritt und gegen welchen seiner prominenten Kontrahenten er ins Duell ziehen soll. In jeder Spielrunde erhöht sich die Gewinnsumme. Nach jedem Sieg folgt die Entscheidung: Schickt der Fan seinen Star in die nächste Runde und riskiert sein bisher erspieltes Geld? Oder sichert er seinen Gewinn und lässt das nächste Team antreten?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
21.06.2016 11:25 Uhr 1