Noch bis Ende Juli zeigt Das Erste am Dienstagabend seine Serie «Vorstadtweiber», die zwar bei den Jungen regelmäßig punktet, insgesamt aber klar niedrigere Zuschauerzahlen einfährt als andere Dienstags-Formate. Zehn Episoden umfasst die zweite Staffel. Im August dann wird der Sender wie erwartet auf Erstausstrahlungen verzichten. Deshalb startet in der Woche vor Olympia-Beginn mit «Tierärztin Dr. Mertens» (Hauptrollen: Elisabeth Lanz und Sven Martinek) ein Format, das auch schon im Sommer 2015 als Überbrückung diente.
Damals liefen davon sogar neun Folgen, die jedoch nur mit der letzten Ausstrahlung Anfang September auf mehr als vier Millionen Zuschauer kam. Ansonsten lagen die Werte immer irgendwo um die dreieinhalb Millionen Zuschauer. Das Erste wird Episoden aus dem Jahr 2013 zeigen – beginnend mit der Folge „Harte Schale, weicher Kern“.
Und auch die Sachsen-Klinik geht in eine Sommerpause. Am 12. Juli läuft hier mit „Nicht mit mir!“ (Folge 735) die vorerst letzte neue Ausgabe. Dann wird Das Erste wöchentlich besondere Highlight-Episoden noch einmal zeigen, beginnend mit Folge 299 aus dem Jahr 2008, die den Namen „Neuanfang“ trägt. Wie lange «In aller Freundschaft» genau in den Sommerferien bleiben wird, ist nicht klar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel