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Wir bedauern die Entscheidung unserer türkischen Partner sehr, eine solche integrationsfördernde Ausstrahlung von «logo!» zu beenden.
”
Frank-Dieter Freiling, Leiter Internationale Angelegenheiten des ZDF.
Ziel dieser Kooperation war es, insbesondere Kinder türkischstämmiger Familien in Deutschland zu erreichen. In vielen dieser Haushalte werden nach wie vor bevorzugt türkische TV-Sender eingeschaltet, und mit «logo!» hofften die Verantwortlichen, auch in diesen Familien politische Entscheidungen und Nachrichten aus deutscher Sicht allgemeinverständlich an junge Zuschauer herantragen zu können.
Als Grund für die Entscheidung, sich von deutschen Programminhalten zu distanzieren, gibt Kanal D übrigens nicht etwa das «Neo Magazin Royale»-Skandalgedicht an, das vor einigen Monaten dem ZDF teils sehr harsche Kritik seitens türkischstämmiger Zuschauer eingebracht hat. Stein des Anstoßes seien zahlreiche Zuschauerbeschwerden gen Kanal D gewesen, die vom Abstimmungsverhaltens des Deutschen Bundestages zur Armenien-Resolution befeuert wurden, und die Bitte beinhaltet hätten, «logo!» nicht länger zu zeigen.
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22.06.2016 17:20 Uhr 1
22.06.2016 19:50 Uhr 2