Quotenübersicht
- NBC: 9,10 Millionen (7% 18-49)
- CBS: 6,33 Millionen (3% 18-49)
- ABC: 3,80 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 1,99 Millionen (2% 18-49)
- CW: 1,14 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die meistgesehene Sendung am Dienstagabend war wenig überraschend «America's Got Talent». Die Castingshow bewegte 11,48 Millionen Amerikaner zum Einschalten, womit man sich ungefährdet den Tagessieg sicherte. Auch beim jungen Publikum war das Format das Nonplusultra: Neun Prozent der Zuschauer waren zwischen 18 und 49 Jahre alt. Für den Talk mit «Maya & Marty» blieben im Anschluss 4,35 Millionen Menschen dran. Der Zielgruppenwert fiel auf vier Prozent.
ABC begann den Abend mit Wiederholungen. Eine alte Folge von «The Middle» zählte 3,47 Millionen Zuschauer, «black-ish» versammelte anschließend 2,89 Millionen Menschen vor dem Fernseher. Aus Quotensicht interessant wurde es dann aber erst ab 21:00 Uhr: Hier musste sich die neue Sitcom «Uncle Buck» beweisen, die in der vergangenen Woche mit 4,96 Millionen Zuschauern und fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen einen soliden Start hinlegte. Binnen Wochenfrist gingen aber über eine Million Zuseher verloren. 3,72 Millionen Menschen waren diesmal noch dabei. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Den Spielraum nach unten hat man damit ziemlich ausgereizt. Auch «To Tell the Truth» verlor und landete in dieser Woche bei 4,45 Millionen (4%).
Bei FOX war Gordon Ramsay im Einsatz. Im Rahmen von «Hotel Hell» besuchte er ein wirtschaftlich schlecht laufendes Hotel und half bei der Behebung der Probleme. 2,63 Millionen US-Bürger verfolgten die neuste Ausgabe. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Coupled» versagte anschließend komplett und kam nicht über 1,35 Millionen Zuschauer hinaus (2%).
Die Miniserie «Containment» dümpelt mit eher schwachen Quoten ihrem Ende entgegen. Beim kleinen Sender The CW lief am Dienstagabend die achte von insgesamt zehn Folgen. 1,16 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe kam man nicht über einen Prozentpunkt hinaus. Im Vorfeld wiederholte der Sender eine Ausgabe von «The Flash», für die sich 1,11 Millionen Fans des Superhelden interessierten (1%).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel