Zugegeben: Der Film «Malavita – The Family» gehört nicht zu den bekanntesten, die im Jahr 2013 produziert wurden. Daher: Besetzt mit Michelle Pfeiffer und Robert De Niro brauchte er rund drei Jahre, bis er es ins Free-TV schaffte. Eingesetzt von RTL wurde die Krimikomödie dann auch noch während der EM und in Konkurrenz zum Sieg der Belgier gegen Ungarn. Dafür machte der zweistündige Streifen seine Sache aber verdammt gut. Mit 11,2 Prozent war die Produktion in der klassischen Zielgruppe nicht nur gefragter als die «Tatort»-Wiederholung im Ersten, sondern lag auch meilenweit vor ProSieben.
Dort kam «Sex & the City – Der Film» nicht über 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen hinaus. Gesamt betrachtet wird der Unterschied noch deutlicher. Holte ProSieben ab 20.15 Uhr im Schnitt 0,93 Millionen Filmfans vor die Geräte, waren es bei RTL 2,32 Millionen.
Schwach übrigens schnitt kabel eins mit der Wiederholung von «NVA» ab. Hier generierte man beim jungen Volk zur besten Sendezeit nur 2,8 Prozent Marktanteil. Rund 580.000 Leute interessierten sich für den Streifen mit Detlev Buck und anderen.
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27.06.2016 13:59 Uhr 1
27.06.2016 15:16 Uhr 2