Zum Auftakt standen Anfang 2014 sehr gute 16,4 Prozent Marktanteil insgesamt und überdurchschnittliche 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Konto. Der zweite Teil verbesserte sich auf 18,2 und 7,6 Prozent. Klar, dass die Verantwortlichen mehr von «Inspektor Jury» sehen wollen – und genau daran wird derzeit in Irland gearbeitet, wie das ZDF bestätigt. Der dritte Teil der Krimireihe rund um den besten Mann von Scotland Yard hört auf den Arbeitstitel «Inspektor Jury spielt Katz und Maus» und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Martha Grimes.
Laut Senderangaben verfasste Günter Knarr die Drehbuchadaption, die Inszenierung verantwortet Andi Niessner. Gedreht wird die mit Mitteln der Fernsehfonds Austria geförderte Koproduktion des ZDF mit Crazy Film GmbH, epo-film produktionsgesellschaft und dem ORF voraussichtlich noch bis zum 22. Juli 2016. Fritz Karl spielt erneut den Titelhelden, Arndt Schwering-Sohnrey kehrt als dessen chronisch kränkelnder Assistent Wiggins vor die Kamera zurück.
In ihrem neuen Fall ermitteln Jury und Wiggins im Auftrag der des Mordes beschuldigten Lady Agatha Ardry (Katharina Thalbach) und deren Neffen Melrose Plant (Götz Schubert). Hat Ardry tatsächlich im romantischen Jägerdörfchen Ashdown Dean mehrere Menschen um die Ecke gebracht oder will jemand ihren Ruf zerstören? Etwa der fiese Dr. Fleming (Lochlan O'Mearain) oder die militante Tierschützerin Carrie (Robyn Wright)?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel