TV-News

Rennen gewonnen: Nitro schnappt sich neues «Top Gear»

von

DMAX schaut in diesem Punkt in die Röhre.

Unser Ziel ist es, dem deutschen Publikum unsere allerbesten Unterhaltungsformate zugänglich zu machen. «Top Gear» hat mit RTL Nitro die perfekte Free TV-Heimat gefunden. Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft und werden gemeinsam die Marke «Top Gear» im deutschsprachigen Raum zu noch größerer Stärke führen.
Tobi de Graaff von BBC Worldwide
Wichtiger Rechteerwerb für den Männersender der RTL-Gruppe. RTL Nitro hat sich die Rechte am neuen «Top Gear» gesichert. In Deutschland läuft die Marke bisher sowohl bei RTL Nitro als auch beim zu Discovery gehörenden DMAX. Nitro verspricht ab Herbst das neue und siebenköpfige Moderatoren-Team, noch spektakulärere Testfahrten, viel PS und gewohnt bissigen Humor.

Hauptmoderator Chris Evans ist bereits bekannt aus Großbritanniens größter Radioshow. An seiner Seite moderiert US-Serienstar und Motorsportfan Matt LeBlanc («Friends»). Zum Team gehören außerdem der frühere Formel-1-Teamchef und Rennfahrer Eddie Jordan sowie die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz. Die „Queen of the Nürburgring“ ist die erste weibliche Moderatorin seit über 15 Jahren. Komplettiert wird das Team von zwei weiteren Autoexperten: You Tube-Star Chris Harris und Sport-Journalist und BBC-Radiomoderator Rory Reid. Natürlich darf auch „The Stig“ – der anonyme Rennfahrer und Kult-Stuntman – in der neuen Staffel nicht fehlen.

Oliver Schablitzki, Senderchef RTL Nitro: „Mit «Top Gear» haben wir eine internationale Ikone für männliches Fernsehen zu RTL Nitro geholt. Die neue Staffel rund um das Team von Chris Evans und Matt LeBlanc hat den besten Seasonstart seit zehn Jahren erreicht – ein Beleg für die fortdauernde Unterhaltungsqualität dieser Show. «Top Gear» wird uns bei RTL Nitro helfen, wenn es heißt, mit Vollgas in die neue Season zu starten.“

Im Herbst sind zunächst einmal acht Folgen der Reihe geplant.

Kurz-URL: qmde.de/86519
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine zufriedenstellende Rückkehr für «Zoo»nächster Artikel«Lindenstraße»-Verlängerung so gut wie in trockenen Tüchern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung