Ab September wird Jan Hahn, bisher Moderator des «Sat.1 Frühstücksfernsehens» beim neuen Sender RTLplus die frische Version des «Glücksrad» moderieren. Hahn also wechselt die Sendergruppen - und ist deshalb schon seit Wochen nicht mehr im Morgenprogramm von Sat.1 zu sehen (auch wenn der Sender betont, er gehöre weiter zum Team und ihn vermutlich irgendwann nochmal kurz einsetzt). RTL hingegen erklärte bei seiner Verpflichtung schon, Hahn auch abseits von Gameshows im Hauptprogramm für weitere Shows einzuplanen.
Laut Bild am Sonntag gibt es auch schon ein ganz konkretes Format, das man für den jahrelangen Frühaufsteher eingeplant hat. «This Time Next Year», dessen ersten Teil RTL bereits in Kürze herstellen will. Darin stellen verschiedene Menschen ihre großen Lebensträume vor - dann verlassen sie das Studio, um in der Sendung direkt durch eine Tür wieder zurückzukommen und davon zu berichten, ob sie ihren Traum erfüllt haben. Der Clou: Zwischen den beiden Aufzeichnungen ist ein Jahr vergangen - was der Zuschauer quasi nicht merkt. Offiziell bestätigt ist Hahn für das Format - wohl auch wegen des enormen Vorlaufs - nicht.
Das neue Format kann daher auch frühestens in der TV-Saison 17/18 zum Einsatz kommen. Sat.1 hat derweil schon lange Ersatz für Hahn am Morgen gefunden: Daniel Boschmann moderierte schon in den zurückliegenden beiden Wochen zusammen mit Marlene Lufen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel