Weitere Zahlen der VoD-Studie von Goldmedia
- Google Play: 7% aller Onliner // 10% des VoD-Markts
- iTunes: 6% aller Onliner // 8% des VoD-Markts
- Videoload: 2% aller Onliner // 3% des VoD-Markts
- Watchever: 2% aller Onliner // 3% des VoD-Markts
- Unitymedia: 1% aller Onliner // 2% des VoD-Markts
- Select Video: 1% aller Onliner // 2% des VoD-Markts
Goldmedia macht dabei auch einen klaren Marktführer aus: Laut einer gestützten Online-Umfrage im April 2016 nutzen 32 Prozent aller VoD-Kunden das Angebot von Amazon. Bis zur kompletten Durchdringung des Onlinemarktes ist es aber noch ein weiter Weg: Bloß 22 Prozent aller Internetnutzer machten von Amazon Instant Video und/oder Amazon Prime Instant Video Gebrauch.
Nur elf Prozent aller Onliner nutzen Netflix, was dem US-Branchenriesen einen Marktanteil von 17 Prozent bei allen VoD-Kunden in Deutschland einbringt. Auf Rang drei der Goldmedia-Studie: Die Sky-Abrufdienste Sky Online, Sky on Demand, Sky Go und Sky Select mit insgesamt zwölf Prozent des VoD-Marktes respektive acht Prozent aller Internetnutzer. maxdome folgt knapp mit elf Prozent aller VoD-User und sieben Prozent aller Onliner. Die VoD-freundlichste Altersschicht sind laut Goldmedia Menschen unter 30 Jahren, die eine klare Präferenz für Abomodelle hätten.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
05.07.2016 15:51 Uhr 1
05.07.2016 18:07 Uhr 2
06.07.2016 08:59 Uhr 3
Netflix bietet halt wesentlich mehr im Serienbereich. Die meisten Leute, die ich so kenne haben beides.