Top 5 EM
- Frankreich - Island (VF) 18,93 Mio.
- Portugal - Wales 17,78 Mio.
- Polen - Portugal (VF) 15,74 Mio.
- Frankreich - Rumänien (Vorrunde) 15,47 Mio.
- England - Island (AF) 14,96 Mio.
Ohne deutsche Beteiligung
Insgesamt interessierten sich 17,78 Millionen Zuschauer für das Match im Ersten, womit 55,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum generiert wurden. Damit bleibt Frankreich gegen Island weiterhin die meistgesehene Partie der Euro 2016 ohne deutsche Beteiligung – das erste Halbfinale kommt in diesem Ranking auf Platz 2. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das Spiel 7,21 Millionen Zuschauer, was 59,8 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Auch bei den jüngeren Zusehern bleibt das letzte Island-Spiel somit Spitzenreiter.
Auch am Nachmittag ging es im Ersten sportlich zu. Die fünfte Etappe der «Tour de France» lockte insgesamt 0,94 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, die zu durchwachsenen 8,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führten. Bei den jüngeren Zusehern standen ebenso schleppende 4,9 Prozent auf dem Papier, da 0,16 Millionen einschalteten. Insgesamt verlaufen die Quoten der «Tour de France» im Ersten jedoch recht stabil. Am Abend erzielte «Wer weiß denn sowas» noch den höchsten bisher gemessenen Marktanteil beim Gesamtpublikum (und überbot sogar die Primetime-Quote der XXL-Ausgabe): 19,4 Prozent Marktanteil mit insgesamt 2,98 Millionen Zuschauern (dritthöchste Reichweite der Geschichte). Bei den Jüngeren (0,36 Mio.) war die Quizshow mit 7,6 Prozent zwar durchaus ein Erfolg, jedoch gab es zuvor schon zahlreiche Ausgaben mit höheren Einschaltquoten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel