Quotennews

Ohne EM-Verlängerung: Lanz überzeugt am Abend

von

Nach drei Stunden «Rosamunde Pilcher» überzeugt vor allem der Talk von Markus Lanz mit dem besten Wert seit Mitte Juni.

Tagesmarktanteile 06.07.2016 (3+)

  1. Das Erste: 25,1%
  2. ZDF: 10,6%
  3. RTL: 7,7%
  4. Sat.1: 6,3%
  5. VOX: 4,4%
  6. ProSieben: 4,1%
  7. kabel eins: 3,3%
  8. RTL II: 3,2%
Drei Stunden «Rosamunde Pilcher» – das war das Rezept des ZDF am Mittwochabend gegen das EM-Halbfinale, das im Ersten lief. Zum zweiten Mal nach 2014 strahlte das Zweite «Rosamunde Pilcher: Mein unbekanntes Herz» aus und überzeugte damit 2,74 Millionen Zuschauer. Der Zweiteiler generierte in seiner knapp dreistündigen Sendezeit nur 9,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und kam somit kaum gegen die Übermacht der EM an.

Die 14- bis 49-Jährigen waren unterdessen etwas zurückhaltender: nur 0,28 Millionen kamen letztlich zusammen. Somit standen für «Rosamunde Pilcher» in dieser Gruppe miese 2,6 Prozent auf dem Papier.

Glück für die anschließenden Programme: ausnahmsweise verzichtete Portugal auf ein Unentschieden, sodass die Partie nicht in die Verlängerung ging. Für das aufgrund des ZDF-Zweiteilers spät einsetzende «heute-journal» blieben 1,43 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten. Anschließend ging noch «Markus Lanz» auf Sendung, wofür sich 1,25 Millionen interessierten. Beim Gesamtpublikum verbuchte der Talk gute 13,0 Prozent Marktanteil – der beste Wert seit Mitte Juni, als Lanz im Anschluss an die EM Topquoten einfuhr. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es nicht ganz so optimale 4,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86675
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Stadtlandliebe»nächster ArtikelLaura Wontorra: ‚Es gibt sowas wie die «Ninja Warrior»-Sucht‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung