ProSieben-Wissensoffensive
Ein durchaus erfolgreicher Testlauf aus Quotensicht. Die erste Folge «Uncovered – Thilo Mischke in der Welt der Gangs» erzielte zwischen 22.10 und 23.30 Uhr gute 11,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und lag damit deutlich über dem Senderschnitt. Es schalteten 0,89 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, 1,07 Millionen kamen insgesamt zusammen. Beim Gesamtpublikum generierte Mischke somit ordentliche 5,3 Prozent. Im Vorlauf erzielte «The Big Bang Theory» in dieser Woche 12,0 bis 13,6 Prozent. In der Vorwoche lief auf dem Sendeplatz der neuen Wissensformate noch Folgen der Sitcom, die sich etwas stärker präsentierten als «Uncovered».
Thematisch passend präsentierte Aiman Abdallah im Anschluss an «Uncovered» noch «10 unglaubliche Fakten über Gangs» – ebenfalls eine neue vierteilige Reihe, deren ersten Folge unter Mitwirkung von Thilo Mischke entstand. 0,84 Millionen Zuschauer blieben für die «10 Fakten» an den Fernsehgeräten, wobei 0,71 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Hervorragende 15,2 Prozent Marktanteil (mehr als «The Big Bang Theory» in der Vorwoche) hatte das zu später Stunde in der werberelevanten Zielgruppe zur Folge, gute 7,5 Prozent beim Gesamtpublikum.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel