Mehr zum Thema...
Auch das zuvor gezeigte Comedy-Programm wusste nicht zu überzeugen. Der neue «Comedy Clip-Club – Der schrägste Clip gewinnt» startete am Montagabend um 22.15 Uhr mit ebenso enttäuschenden 2,9 Prozent Marktanteil und 0,23 Millionen jungen Zuschauern. Insgesamt schalteten 0,49 Millionen ein, was dem Format nur 2,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einbrachte. Das Konzept der Sendung: in jeder Folge stellt Maxi Gstettenbauer eine Sammlung von Clips vor. Jeder seiner Gäste wählt einen persönlichen Favoriten, den er für den "Goldenen Failix" in dieser Kategorie nominiert und hierfür mit Inbrunst kämpft. Letztlich liegt die Entscheidung jedoch beim Studio-Publikum.
Besser lief es zu Beginn der Primetime. Um 20.15 Uhr überzeugte eine neue Staffel «Traumfrau gesucht» letztlich 1,16 Millionen Zuschauer – eine insgesamt etwas niedrigere Reichweite im Vergleich früheren Episoden. Bei den Umworbenen erzielte die Doku-Soap trotzdem gute 7,7 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Daniela Katzenberger kam in der Vorwoche nur auf 5,0 Prozent. «Die Reimanns» lockten im Anschluss 1,28 Millionen Zuschauer an und waren somit das beliebteste RTL II-Programm des Tages. Letztlich kam die Doku-Soap auf schöne 6,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel