Mehr zum Thema...
Im Gegensatz zur Vorwoche taten sich die öffentlich-rechtlichen Alternativen gegen die RTL-Konkurrenz dementsprechend etwas leichter. 3,78 Millionen verzeichnete die Tragikomödie «Sein letztes Rennen» im Ersten, 4,41 Millionen interessierten sich für «Tiefe Wunden – Ein Taunuskrimi» im Zweiten – was somit den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Letztlich sprangen für die beiden Filme gute 13,4 bzw. 15,6 Prozent Marktanteil heraus. «Sein letztes Rennen» generierte bei den 14- bis 49-Jährigen sogar hervorragende 10,4 Prozent. Die meistgesehene Sendung des Tages war jedoch die «Tagesschau» mit 4,60 Millionen Zuschauern. Später strahlte das ZDF noch die Free TV-Premiere der US-Komödie «Don Jon» aus und überzeugte zwar nur 1,72 Millionen Zuschauer, jedoch fuhr der Film mit Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson beim jungen Publikum sehr gute 9,4 Prozent ein (Gesamtpublikum: durchwachsene 9,3 Prozent).
Zur selben Zeit erzielte «Extra – Das RTL-Magazin» mit starken 17,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe die beste Einschaltquote seit Anfang April, da 1,28 Millionen junge Zuseher mit von der Partie waren. Insgesamt erreichte das Magazin 2,97 Millionen Zuschauer und sehr schöne 15,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel