Vermischtes

Arte kooperiert mit italienischem Fernsehen

von

Der deutsch-französische Kultursender und RAI COM wollen im Rahmen ihres jüngst abgeschlossenen Assoziierungsvertrags künftig unter anderem gemeinsame Produktionen auf die Beine stellen.

In erster Linie ist Arte eine Gemeinschaftsproduktion deutscher und französischer Fernsehmacher. Immer wieder kooperiert man aber auch mit anderen europäischen Partner, wozu nun auch das italienische Fernsehen in Form seines Auslandsdienstes RAI COM gehört. Der Kontrakt umfasst zunächst eine Laufzeit von zwei Jahren, beinhaltet aber auch eine Verlängerungsoption. In welchem Umfang man sich an gemeinsamen Produktionen versuchen möchte, wurde bislang nicht öffentlich kommuniziert.

Klar ist aber, dass man sich auch im Online-Bereich austauschen möchte und ein Vertreter von RAI COM künftig in beratender Funktion an den Sitzungen der Arte-Gremien teilnehmen wird.

Arte-Präsident Peter Boudgoust: "Ich freue mich über die Annäherung zwischen Arte und dem italienischen Fernsehen. Der Vertrag stärkt die europäische Verankerung von Arte sowie die Sichtbarkeit seiner Programme in Europa, was gemäß dem Gründungsvertrag von Arte ein wesentliches Ziel des Senders ist."

Kurz-URL: qmde.de/86801
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTil Schweiger inszeniert «Conni & Co.»-Fortsetzung nächster ArtikelQuotencheck: «Arrow»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung