Ein Hauch heiße Luft
Unsere TV-Kritik zum neuen RTL-Sommerevent lesen Sie hier.Somit lag die 135 Minuten lange Sendung in etwa auf Höhe des Senderschnitts und war ähnlich gefragt wie vor einem Jahr das Sommer-Event «Die Bachelorette» (ebenfalls von Seapoint, gestartet mit 14,3%, geendet mit 13,7%). Das Seltene ist: «Ninja Warrior Germany» hatte in beiden Gruppen weniger Zuschauer – etwa 1,2 Millionen bei Jungen, knapp 2,2 Millionen insgesamt – generierte am deutlich wärmeren Samstag aber über 17 Prozent und gilt somit als erfolgreich(er). In der Tat aber bekamen Werbekunden während der Trash-Show am Mittwoch nun mehr Zuschauer.
Ebenfalls durchschnittlich gestartet ist übrigens auch ein neues Format des Münchner Senders RTL II: «Models im Babyglück» generierte im Schnitt 5,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Ab 21.15 Uhr holte die Sendung gesamt 0,89 Millionen. Zuvor waren die «Teenie-Mütter» noch auf bessere sieben Prozent gelangt. Weniger erfreulich war derweil das Interesse an «Autopsie – Der Profiler»: Die Crime-Doku kam ab 22.15 Uhr nicht über dürftige vier Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.
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14.07.2016 08:59 Uhr 1
14.07.2016 09:15 Uhr 2