Mit 5,57 Millionen Fernsehzuschauern erreichte «Aktenzeichen XY… ungelöst» die höchste Reichweite am Mittwochabend. Mit 19,3 Prozent bei allen sowie 14,2 Prozent bei den jungen Zuschauern war das ZDF mit der Sendung Marktführer. Davon profitierte natürlich auch das «heute-journal», welches im Anschluss auf starke 4,64 Millionen und 17,9 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Leuten fuhr man fabelhafte 9,9 Prozent Marktanteil ein. Das «auslandsjournal» generierte noch 10,8 Prozent bei allen sowie 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Ganz so stark war Das Erste mit «Weiter als der Ozean» nicht, der Spielfilm generierte 3,54 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden erfolgreiche sieben Prozent Marktanteil eingefahren. Mit den Info-Formaten «Plusminus» und den «Tagesthemen» erreichte die blaue Eins noch 2,61 sowie 2,38 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei ungenügenden 9,9 sowie 10,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten wurden 5,7 respektive 7,2 Prozent Marktanteil eingefahren.
Schwach startete «Das Sommerhaus der Stars» bei RTL: Nur 2,63 Millionen Zuschauer schalteten ein, sodass ein Marktanteil von 13,4 Prozent in der Zielgruppe erreicht wurde. Mit «Stern TV» stieg der Marktanteil auf 14,8 Prozent, obwohl die Gesamtreichweite auf 2,15 Millionen Zuschauer sank. In Sat.1 erreichte «21 Schlagzeilen» 1,59 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent in der Zielgruppe. Die neue Sendung «Mein schrecklich-schöner Körper» interessierte 1,43 Millionen Zuschauer. Mit dem neuen Format erreichte der Bällchensender immerhin positive 10,7 Prozent Marktanteil.
ProSieben fiel mit zwei Spielfilmen auf die Nase: «Scary Movie 5» (1,48 Millionen) und «Jack and Jill» (0,75 Millionen) generierten nur 10,1 sowie 8,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Planet der Affen» und «Twelve Monkeys» kamen bei kabel eins auf 1,16 sowie 0,48 Millionen Zuschauer, sodass auf der Uhr überdurchschnittliche 6,1 sowie 5,7 Prozent Marktanteil standen.
VOX startete die Wiederholung von «Outlander», die mit 0,93 sowie 1,15 Millionen Zusehern schwach anlief. In der Zielgruppe wurden maue 4,1 sowie 6,1 Prozent erzielt, da war «Teenie-Mütter» bei RTL II deutlich stärker. Mit durchschnittlich sieben Prozent in der Zielgruppe fuhr man ordentliche Quoten ein. Im Anschluss erreichte «Models im Babyglück» nur noch 5,6 Prozent, die Gesamtreichweite fiel von 1,07 auf 0,89 Millionen Zuschauer.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
14.07.2016 09:25 Uhr 1
14.07.2016 10:18 Uhr 2