Es könnte derzeit besser laufen für den Kölner Sender VOX am Mittwochabend. Dafür sollte eigentlich die Wiederholung der kompletten ersten Staffel von «Outlander» sorgen. Zur Erinnerung: Bei deren Erstausstrahlung waren Werte bis zu 11,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen möglich – damals spielte die historische Serie also auf Augenhöhe mit «Game of Thrones» - zumindest was die Zahlen im deutschen Free-TV angeht. Die ersten beiden Episoden als Aufguss brachten VOX am Mittwoch nun aber nicht allzu viel Erfolg. 0,93 und 1,15 Millionen Leute hatten eingeschaltet – die Quoten lagen somit bei schwachen 4,1 und später bei doch halbwegs ordentlichen 6,1 Prozent Marktanteil.
Später als in den Wochen zuvor ging zudem die Drama-Serie «Revenge» On Air – nämlich erst um 22.45 Uhr. Das half aber auch nicht. Mit 4,2 und 3,8 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren bleibt die Produktion mit Emily VanCamp ein Ladenhüter bei den Kölnern.
Dafür tat sich etwas am Vorabend. Das ab 19.00 Uhr gezeigte «perfekte Dinner» lieferte mit 7,4 Prozent eine richtig ordentliche Leistung ab. 1,14 Millionen Menschen sahen die Produktion der ITV Studios Germany. Und auch das zuletzt öfter schwächelnde «mieten, kaufen, wohnen» hatte für seine Verhältnisse einen recht guten Tag. Hier wurden 5,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel