Radio

Amazon holt sich Musikchef von Antenne Bayern

von   |  1 Kommentar

Stühlerücken auf höchster Ebene – personeller Neuanfang beim bayerischen Radiosender.

Amazon scheint in diversen Bereichen aufzurüsten – und ganz besonders seine Audio-Sparte auszubauen. Ab Sommer 2017 wird man etwa die Fußball-Bundesliga in der Web-Radio-Konferenz übertragen dürfen. Daher hat sich der US-Konzern nun die Dienste von Axel Barton (35) gesichert, der bisher für Antenne Bayern als Musikchef tätig war. Barton soll sich bei Amazon vor allem um Prime Music kümmern.

Gegenüber Radioszene erklärte Stefan Assfalg, Unternehmenssprecher des bayerischen Radiosenders: „Es spricht für die Qualität von Antenne Bayern im Markt, dass sich jetzt nicht nur der öffentlich-rechtliche Mitbewerber an unserem Mitarbeiterstamm bedient, sondern auch US-Konzerne, die in den deutschen Audiomarkt drängen.“

Barton war im Oktober 2014 zu Antenne Bayern gekommen – quasi gemeinsam mit Martin Kunze, der bei Antenne Bayern 2014 Programmdirektor wurde. Beide kannten sich von ihrer Station bei Radio NRW. Laut Radioszene ist Programmdirektor Kunze inzwischen nicht mehr für Antenne Bayern tätig. Eine offizielle Meldung des Senders aus Ismaning dazu gibt es aber noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/86823
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmer noch nicht Schluss: Dritte Staffel «Bloodline» wird kommennächster ArtikelDFB-Pokal: Ost-Derby und FC Bayern exklusiv bei Sky
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
19.07.2016 15:47 Uhr 1
Amazon kann sich die verbliebenen Beatles für Prime einkaufen, hinter Spotify werden sie immer sein :-)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung