Köpfe

Katrin Huß verlässt «MDR um 4»

von   |  1 Kommentar

Die beliebte DR-Moderatorin entschließt sich aus persönlichen Gründen dazu, für die Sendung «MDR um 4» nicht weiter vor die Kamera zu treten.

Katrin Huß ist eines unserer beliebtesten Fernsehgesichter. Wir möchten ihr unseren Respekt und Dank aussprechen für viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr alles Gute.
MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi
Nach 18 Jahren Tätigkeit vor den MDR-Kameras tritt Moderatorin Katrin Huß einen Schritt kürzer. Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, wird Huß aus persönlichen Gründen nicht weiter das Sender-Flaggschiffmagazin «MDR um 4» (früher: «Hier ab Vier») präsentieren. Die Moderatorin gibt ihre Gründe für diese Entscheidung via Facebook bekannt:

„Irgendwann kam der Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich vergessen hatte, meine eigene Lebensgeschichte zu schreiben. Ich habe keine Kinder, keine eigene Familie, wenig Zeit für Freunde und noch weniger Zeit für die Liebe.“

Weiter schreibt sie: „Auch ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter und oft merkt man zu spät, dass man auf der Stelle tritt.“ Von Huß abgesehen bleiben die Personalien bei «MDR um 4» unberührt: Die vertrauten Moderatoren Anja Koebel und Peter Imhof werden weiter im Wechsel durch die Sendung führen.

Mehr zum Thema... Hier ab Vier MDR um 4
Kurz-URL: qmde.de/86838
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGegen den Brexit: Sony Entertainment TV startet britische Sendereihenächster ArtikelRTL macht «Bauernolympiade» noch im Sommer
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
14.07.2016 17:12 Uhr 1
Eine sehr sympathische Moderatorin!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung