Werte «Duell der Jahrzehnte» im Sommer 2015
- 2,68 Mio. (10,8%) / 1,44 Mio. (18,0%)
Gesamt / 14-49 (Ausstrahlung vom 31.07.15, 20.15 Uhr)
Das Publikum zeigte dem Format jetzt überraschend die rote Karte: Auf unzureichende 10,9 Prozent krachte die Erstausstrahlung. Die Gesamtreichweite betrug gerade einmal 1,80 Millionen, 0,84 Millionen davon waren im werberelevanten Alter. «GZSZ» war davor noch auf 2,30 Millionen aller Fernsehenden gelangt, in der Zielgruppe waren für die Daily-Soap sogar 18,2 Prozent möglich. Letzteres sollte übrigens die höchste Quote bei den Umworbenen des ganzen Tages darstellen.
Kaya Yanar, das mit seinem Bühnenprogramm «All Inclusive» im Anschluss auf Zuschauerjagd ging, hatte es dementsprechend nicht leicht. Auf 1,44 Millionen sank die Sehbeteiligung, bei den Jüngeren stieg der Marktanteil nur leicht auf 11,4 Prozent an. Besonders ärgern dürfte die Kölner die Tatsache, dass sowohl Sat.1 mit seinen «Superkids» (11,2 Prozent) als auch ProSieben mit dem Spielfilm-Aufguss «Star Trek» (11,5 Prozent) besser bedient war.
Trotzdem reicht es am Ende für den Sieg im Tagesranking. 12,0 Prozent wurden durchschnittlich in der Zielgruppe generiert, 10,5 beziehungsweise 9,4 Prozent waren es bei ProSieben/Sat.1.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel