TV-News

Premiere fixiert Börsengang für den 9. März

von
Der deutsche Abosender Premiere AG de hat am Mittwoch den Zeitplan für den Börsengang bekannt gegeben. Die Erstnotiz soll am 9. März an der Frankfurter Börse stattfinden. Die Veröffentlichung der Preisspanne ist für den 22. Februar geplant. Aktien können voraussichtlich vom 23. Februar bis 8. März gezeichnet werden.

Den Börsengang haben Gesellschafter und Vorstand Mitte Januar beschlossen. Vom Börsengang verspricht sich Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender, eine Verbesserung der Finanzstruktur. Eigenen Angaben zu Folge hat Premiere 2004 erstmals ein Geschäftsjahr mit schwarzen Zahlen im operativen Geschäft abgeschlossen. Das EBITDA für 2004 belief sich auf 82,9 Mio. Euro und der Umsatz stieg um 7,2 Prozent auf 984,8 Mio. Euro. "Die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Börsengang von Premiere sind gut", freut sich Kofler. "Die Geschäftsergebnisse und Bilanz der Premiere AG sind von zahlreichen Vertretern des Kapitalmarktes positiv aufgenommen worden", so Kofler weiter.

Premiere hat in Deutschland und Österreich bereits eine Marketingkampagne gestartet, die insbesondere Privatanleger ansprechen soll. In verschiedenen deutschen Printmedien bewerben Anzeigen die Aktie und auf verschiedenen TV-Kanälen laufen TV-Spots. Eine Roadshow soll die Premiere AG institutionellen Anlegern vorstellen und schmackhaft machen. Premiere hat über 3,25 Mio. Abonnenten.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/8689
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHistory Channel zeigt Dokumentation um Kriegsendenächster Artikel«24»-Quoten fallen weiter ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung