Seit 11. Juli 2016, also direkt einen Tag nach der Europameisterschaft, findet in Baden-Württemberg die 32. U-19-Europameisterschaft statt. Auch in diesem Jahr hat sich das deutsche Team von Guido Streichsbier qualifiziert. Gegen Italien und Portugal konnte sich die deutsche Mannschaft nicht durchsetzen, am Sonntag holte man allerdings noch in Reutlingen einen Sieg gegen Österreich.
Rund 0,34 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ab 19.25 Uhr bei Eurosport ein, sodass ein Marktanteil von 1,3 Prozent Marktanteil erzielt wurde. Von diesen Zuschauern waren 0,11 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre, sodass 1,2 Prozent Marktanteil erzielt wurde. Für Eurosport war die Ausstrahlung ein voller Erfolg, denn der durchschnittliche Marktanteil des Senders lag sonst nur bei 0,4 Prozent.
Am Donnerstag um 19.00 Uhr hat die deutsche Elf die Möglichkeit, sich noch beim Spiel um Platz fünf für die U-20-Fußball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Diese wird in Südkorea ausgespielt, ein Zeitraum steht allerdings noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel