US-Fernsehen

Quoten von MTV und MTV 2 Pop der 29. Kalenderwoche

Wie Quotenmeter.de bereits vor einigen Tagen berichtete, läßt MTV seit Neustem von der GfK die Quoten für MTV und MTV 2 Pop messen. Quotenmeter.de möchte Ihnen die Quoten natürlich nicht vorenthalten und präsentiert Ihnen einige Daten der 29. Kalenderwoche (15.7. - 21.7.02). Wir können Ihnen jedoch nur die Daten für die Zielgruppen 14-29 Jahre und 14-39 Jahre bieten.


Gehen wir zunächst, bevor wir auf MTV 2 Pop eingehen mit MTV. In der 29. Kalenderwoche hatte der Sender durchschnittlich einen Tagesmarktanteil von 2,2% in der Zielgruppe der 14-29jährigen Zuschauer. Durchschnittlich schalteten hier 30.000 Zuschauer ein. Am erfolgreichsten sind die Zeitschienen 3-6 Uhr (2,7%), 9-13 Uhr (3,0%) und 13-17 Uhr (2,6%). Die genauen Daten dieser Zielgruppe entnehmen sie bitte der nachfolgenden Tabelle.
































































KW 29

Erw. 14-29

 

15. - 21.07.02

MA in %

RW in Mio.

3-3 Uhr

2,2

0,03

3-6 Uhr

2,7

0,01

6-9 Uhr

2,6

0,01

9-13 Uhr

3,0

0,03

13-17 Uhr

2,6

0,04

17-20 Uhr

1,6

0,03

20-23 Uhr

1,7

0,04

23-1 Uhr

2,1

0,03

1-3 Uhr

2,4

0,01



Bei den 14-39jährigen Zuschauern erzielte MTV in der 29. Kalenderwoche einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 1,3%. Am erfolgreichsten ist MTV hier von 6-17 Uhr. Die meisten Zuschauer in dieser Zielgruppe kann MTV natürlich in der Primetime von 20 Uhr bis 23 Uhr verbuchen. Durchschnittlich 60.000 Zuschauer sind hier dabei. Nachfolgend die Übersicht:
































































KW 29

Erw. 14-39

 

15. - 21.07.02

MA in %

RW in Mio.

3-3 Uhr

1,3

0,03

3-6 Uhr

1,4

0,01

6-9 Uhr

1,6

0,01

9-13 Uhr

2,0

0,03

13-17 Uhr

1,6

0,04

17-20 Uhr

1,0

0,04

20-23 Uhr

0,9

0,06

23-1 Uhr

1,2

0,04

1-3 Uhr

1,2

0,01




Sensationell ist der Erfolg von MTV 2 Pop. 3,2% Marktanteil in der Altersgruppe der 14-29jährigen Zuschauer von 3-6 Uhr in der 29. Kalenderwoche sprechen für sich. Von 6-9 Uhr sind es ebenfalls hervorragende 3,1%. Der durchschnittliche Tagesmarktanteil lag bei 1,5% in dieser Zielgruppe.
































































KW 29

Erw. 14-29

 

15. - 21.07.02

MA in %

RW in Mio.

3-3 Uhr

1,5

0,02

3-6 Uhr

3,2

0,01

6-9 Uhr

3,1

0,01

9-13 Uhr

2,2

0,02

13-17 Uhr

1,6

0,02

17-20 Uhr

1,2

0,02

20-23 Uhr

1,1

0,03

23-1 Uhr

1,3

0,02

1-3 Uhr

2,3

0,01



Bei den 14-39jährigen Zusehern laufen besonders die Zeitschienen 6-9 Uhr (1,9% Marktanteil) und 9-13 Uhr (1,6%) gut. Der durchschnittliche Tagesmarktanteil lag bei 0,9%.
































































KW 29

Erw. 14-39

 

15. - 21.07.02

MA in %

RW in Mio.

3-3 Uhr

0,9

0,02

3-6 Uhr

1,4

0,01

6-9 Uhr

1,9

0,01

9-13 Uhr

1,6

0,03

13-17 Uhr

1,0

0,03

17-20 Uhr

0,7

0,02

20-23 Uhr

0,6

0,04

23-1 Uhr

0,8

0,02

1-3 Uhr

1,3

0,01


Interessieren Sie die wöchentlichen Quoten der beiden Sender? Stimmen Sie dazu bitte in unserer Umfrage ab. Vielen Dank


Kurz-URL: qmde.de/869
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Die Quizshow" am Boden - Wie lange noch?nächster Artikel"Die Wochenshow"-Nachfolger-Sendungen stehen fest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung